Ebersbach
Sportanlage nun komplett

Mit einem kleinen Fest beendete der TSV Ebersbach die Sanierung seiner nicht befestigten Parkplätze bei der Sporthalle. Mit einem Gottesdienst, der Platzweihe und einer Fahrzeugsegnung wurde das Ereignis gefeiert.

Die Turnhalle war beim feierlichen Gottesdienst, bei dem die Musikkapelle Ebersbach die Schubert-Messe spielte, voll besetzt. Pfarrer Erwin Reichart stellte seine Predigt unter den Spruch «An Gottes Segen ist alles gelegen». Es sei wichtig, dies wörtlich zu nehmen, denn ohne Herrgott gehe es nicht. In der Sporthalle, wo die Veranstaltung wegen des Wetters stattfand, werde für körperliche Fitness gesorgt, doch dürfe dabei die Seele nicht vergessen werden.

TSV-Vorsitzender Ludwig Frick hielt kurz Rückschau auf den Bau der Anlage. Anlass waren der Winterdienst auf den provisorischen Flächen und die starke Verschmutzung in der Turnhalle.

Wohl fielen hohe Kosten an, doch dank der enormen Unterstützung von Sponsoren, Spendern, der vielen freiwilligen Helfer und wegen zinsgünstiger Darlehen sei das Projekt in Angriff und nun einschließlich der Außenanlagen abgeschlossen worden. Auch der Förderkreis «Parkplätze» habe sein Schärflein beigetragen.

Der TSV könne stolz darauf sein, in wenigen Jahren eine Sporthalle und ein Sportgelände zu schaffen, die sich harmonisch in die Landschaft einfügten und mit zu den schönsten in der Region zählten.

Inzwischen duftete es schon gut aus der Küche und keiner musste zum Mittagessen nach Hause gehen. Bald gab es auch Kaffee und Kuchen, und die Musikkapelle spielte weiter zur Unterhaltung auf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen