Chico Freeman Im Jazzpoint
Spielfreudig: Chico Freeman im Jazzpoint in Wangen

Beim Jazzfrühling im vergangenen Jahr legte der legendäre Saxofonist Chico Freeman einen etwas sonderbaren Auftritt hin. In der All-Star-Band von Reto Weber wirkte er eher wie ein Fremdkörper, lustlos und wenig inspiriert. Aber der 62-jährige kann auch anders, wie er jetzt im 'Jazz Point' in Wangen zeigte.

Spielfreudig und fantasievoll sprudelte der einstige Avantgarde-Jazzer Melodien aus Tenor- und Sopransaxofon, umschmeichelte das jubelnde Publikum mit gehaltvollen Balladen. Und erzählte temperamentvoll Anekdoten von früher. Der Altmeister scheint überhaupt nichts von seiner Energie eingebüßt zu haben. Vielleicht liegt es ja an seinen Begleitern, ob ein Konzert gelingt oder nicht. Derzeit spielt er mit einem großartigen Trio aus Augsburg (Christian Stock, Bass, Walter Bittner, Schlagzeug, und Daniel Mark Eberhard, Klavier).

Eberhard stammt übrigens aus Oy-Mittelberg (Oberallgäu). In seinen Lehr- und Wanderjahren hat er sich zu einem superben Pianisten entwickelt. Wer ihn live hören will: Am Dienstag, 1. Mai, ist er mit Bittners 'Zakedy Music' zuerst auf dem Nebelhorn (11.30 Uhr) und dann im Saal des Kemptener AÜW (20 Uhr) zu hören.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen