Netzfund
Spannende Gewitterbeobachtung via Internet in Echtzeit und das Allgäuer Wetter in den nächsten Tagen

Gewitterbeobachtung macht jetzt auch via Internet Spaß.
  • Gewitterbeobachtung macht jetzt auch via Internet Spaß.
  • Foto: Julian Statenschulte (dpa)
  • hochgeladen von David Yeow

Es blitzt und donnert mal wieder im Allgäu. Die vergangenen Wochen waren nicht nur außergewöhnlich warm, es hat auch ganz schön oft gewittert. Abendliche Spaziergänge, Biergartenbesuche, Gartenarbeit mussten in den letzten Wochen häufiger mal ausfallen. Da hieß es dann: Mach das beste aus der Situation. Ein Vorschlag: Wie wäre es mal mit Gewitterbeobachtung?

Ein Gewitter vom Fenster aus anzusehen ist spektakulär, aber auch am Bildschirm kann das ziemlich spannend sein. Möglich ist das zum Beispiel auf der Seite  lightningmaps.org. Der Onlinedienst bietet nämlich eine Echtzeitkarte der aktuellen Blitzeinschläge und zeigt auch wie sich der Donner der einzelnen Blitze ausbreitet.

Gelegenheiten, um Gewitter zu beobachten, sollte es in den kommenden Tagen einige geben. Bis Freitag kann es vor allem in den Nachmittags- und Abendstunden zu lokalen Gewittern kommen, begleitet von Regenschauern. 

Die Aussichten für das Wochenende sind dafür dann wieder ganz gut. Der Samstag wird in weiten Teilen des Allgäus mit bis zu 25 Grad sehr warm und es bleibt größtenteils trocken. Erst ab Sonntagnachmittag gibt es wieder lokale Gewitter und Regenschauer. 

Wer für das Wochenende also Aktivitäten im Freien geplant hat, der sollte diese besser auf den Samstag legen und am Sonntag dann eben Gewitter beobachten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019