Nach Schneeregen
Sonnige Aussichten fürs Wochenende - Schnee in den Alpen

Das Wetter am Wochenende wird sonnig bei Temperaturen bis zu 9 Grad. (Symbolbild)
  • Das Wetter am Wochenende wird sonnig bei Temperaturen bis zu 9 Grad. (Symbolbild)
  • Foto: Mandy Fontana auf Pixabay
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Nach einem ungemütlichen Freitag gibt es am restlichen Wochenende im Allgäu wieder einige Sonnenstunden. Nachts sinken die Temperaturen auf -2 bis -6 Grad ab. Am Wochenende erwarten uns tagsüber wieder Temperaturen bis zu 7 Grad.

Der Freitag ist in den meisten Regionen im Allgäu verregnet und grau. Vorsicht ist hier an den Alpen durch Schnee und überfrierende Nässe geboten. Am Breitenberg hatte es beispielsweise am Vormittag -9 Grad. 

Bis zu 5 Grad und Sonnenschein in Oberstdorf möglich

Am Samstag und Sonntag wird es im Allgäu wieder sonniger bei Temperaturen um die 4 bis 7 Grad. Den Samstag über lässt der Schneefall in den Alpen nach. In Oberstdorf steigt die Temperatur am Sonntag auf bis zu 5 Grad.

Na, wie wärs mit einem Ausflug?

Wer am Samstag oder Sonntag einen Ausflug in die Natur machen möchte, kann beispielsweise an die Hinanger Wasserfälle oder mal nach Oberstaufen schauen. Wer doch lieber Zuhause bleiben möchte, kann sich natürlich auch im eigenen Garten auspowern. 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Mehr zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ