Schneit es wieder?
Sonne und Wolken: So wird das Wetter zum Wochenstart im Allgäu

Die ersten Pflanzen blühen schon, wie hier die Märzenbecher. (Symbolbild)
  • Die ersten Pflanzen blühen schon, wie hier die Märzenbecher. (Symbolbild)
  • Foto: Intuitivmedia von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Nach dem wechselhaften Wetter am Sonntag mit Sonne, Regen und Schnee werden die kommenden Tage im Allgäu teils sonnig, teils bewölkt bei Temperaturen von -5 bis +12 Grad. Auf richtig milde Temperaturen, wie wir sie in den vergangenen Wochen schon hatten, müssen wir noch warten.

Am Mittwochvormittag soll es schneien

Der Montag startete bei +1 Grad recht kühl. Im Laufe des Tages steigt die Temperatur in Kempten laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) auf +7 Grad an. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Im Tagesverlauf werden die Wolken immer weniger. Am Dienstag wird es bei -5 bis+5 Grad etwas kälter. Es wird größtenteils bewölkt. Doch auch die Sonne zeigt sich hin und wieder.

Der DWD erwartet am Mittwochvormittag bei -1 Grad etwas Schnee im Allgäu. Am Nachmittag wird es wärmer. Die Temperatur steigt bis auf +8 Grad. Dann zeigt sich auch die Sonne wieder. Am Donnerstag wird es dann bei einem Mix aus Sonne und Wolken mit bis zu +12 Grad etwas wärmer.

Mehr zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ