Sommerwetter
So können Sie den Sommer im Allgäu ausgiebig genießen

Er hat offiziell angefangen, der Sommer.
  • Er hat offiziell angefangen, der Sommer.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Pia Jakob

Das Allgäuer Wochenende bietet Sommerwetter, wie es besser nicht sein kann. Und dazu sind auch noch Sommerferien!

Wir haben ein 7 Tipps zusammengetragen, wie man das Wetter auch entsprechend genießen kann.

1. Ab zum See

Es ist heiß und wir alle suchen nach der nächstgelegenen Abkühlung. Zum Glück hat das Allgäu viele tolle Badeseen zu bieten. Egal ob ausgiebig im Wasser planschen, Sonnenbaden oder auf der Luftmatratze entspannen, hier gibt es für jeden einen passenden Platz. In unserer Karte gibt's eine Übersicht der Seen und ihrer Ausstattung wie Liegewiesen, Spielplätzen oder sanitären Anlagen.

2. Ice, Ice Baby

Wer sich nur von innen abkühlen kann oder möchte, greift gerne mal zum Eis. Unzählige Eisdielen im Allgäu bieten die verschiedensten Sorten an. Neben den Klassikern wie Schoko, Vanille oder Stracciatella findet sich auch immer wieder die eine oder andere ausgefallene Sorte. Wir haben uns im vergangenen Sommer schon mal durch die eher ungewöhnlichen Sorten im Allgäu probiert:

3. Picknicken und die Aussicht genießen

Die Tage sind traumhaft lang, das Wetter toll und das Allgäu wunderschön zum Anschauen. Wie wär's denn dann mal mit einem Picknick an einem Platz mit toller Aussicht? Mit unserer Drohne haben wir schon viele tolle Plätze besucht, die sich auch wunderbar zum Picknicken mit Freunden oder der Familie eignen. Hier kann man wunderbar zusammensitzen und die Aussicht genießen.

4. Grillen

Nicht nur Eis essen oder Picknicken ist im Sommer im Allgäu sehr beliebt, vielerorts wird abends oder am Wochenende gerne gegrillt. Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse - für jeden ist was dabei. Wer noch auf der Suche nach einer neuen Inspiration für das nächste Grill-Gelage ist oder einen öffentlichen Grill-Platz sucht, wird in unserem Grill-Special bestimmt fündig. 

5. Sommer- und Urlaubsfeeling im Büro

Alle, die den Sommer größten Teils im Büro verbringen müssen, müssen auf das Sommer- und Urlaubsfeeling auch nicht verzichten. Wir haben ein paar Ideen gesammelt, wie man sich das leichte Lebensgefühl auch mit in die Arbeit nehmen kann:

6. Ab aufs Motorrad

Motorsportbegeistere können das leichte Lebensgefühl dann nach Feierabend oder am Wochenende auch noch mit auf die Straße nehmen. Gerade die kleineren Passstraßen bieten für Motorradtouren schöne Strecken mit einer tollen Aussicht. In unserer Karte gibt's ein paar Touren-Vorschläge.

7. Warum nicht mal FKK?

Einfach mal die Klamotten komplett weglassen: ein herrliches Gefühl. Allerdings nicht überall erlaubt. In unserer Karte finden Sie die besten FKK-Plätze im Allgäu.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen