Pfronten
So klappts in der Schule

«Motivation und Konzentration - die Schlüssel zum Schulerfolg» lautet der Titel eines Vortrags, zu dem die Grundschule Pfronten am Dienstag, 27. Oktober, einlädt. Beginn ist um 20 Uhr in der Gymnastikhalle, der Eintritt kostet fünf Euro.

Referent ist der Schulberater Detlef Träbert. Der ehemalige Lehrer betreibt seit 1996 den Schulberatungsservice «Schubs» und hält zahlreiche Vorträge. Als Buchautor veröffentlichte er Bände wie «So lernt mein Kind ganz konzentriert» oder «Wenn es mit dem Lernen nicht klappt».

An der Grundschule Pfronten war Träbert vor zweieinhalb Jahren mit dem Vortrag «Jetzt konzentrier dich endlich mal!» zu Gast. Diesmal widmet er sich Motivation und Konzentration, die wichtig seien, um sich an der Schule wohlzufühlen und gute Noten zu erreichen. «Selbst Hochbegabung führt nicht zum Schulerfolg ohne diese beiden Faktoren», so Träbert. Wie diese gezielt gestärkt werden können, zeigt der Diplom-Pädagoge auf ebenso informative wie unterhaltsame Weise auf. Er vermittelt in seinem Vortrag viele hilfreiche Tipps, die sofort umgesetzt werden können. Der Büchertisch des Referenten ist ab 19.30 Uhr zugänglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen