Lamerdingen
Sketche und Musik statt Worte

Ungewöhnlich kurz verlief der offizielle Teil der Jahresversammlung der Gartenfreunde Lamerdingen, da an diesem Abend noch das 20-Jährige Bestehens des Vereins gefeiert werden sollte. Im herbstlich dekorierten Schützenheim ging die neue Vorsitzende Veronika Meitinger auf das abgelaufene Vereinsjahr ein, das keine besonderen Höhepunkte aufwies.

Ausdrücklich bedankte sie sich bei den Teilnehmern des Vereinsausfluges zur Gartenschau nach Rain am Lech.

Eine besondere Würdigung erhielten Gabi Ammicht, Elfriede Käs, Heidi und Elfriede Hefele sowie Inge Seitz, Veronika Klein und Konrad Schulze für die übernommenen Patenschaften zur Pflege von öffentlichen Bereichen.

Nach dem erfreulichen Kassenbericht von Schatzmeisterin Petra Schuler und der Entlastung des Vorstands dankte Bürgermeister Konrad Schulze den Mitgliedern für die Arbeit und Pflege im Dorf und gratulierte zum 20-jährigen Bestehen. Er verwies auf die Gründungsversammlung vor 20 Jahren und freute sich, dass von den 49 Gründungsmitgliedern heute noch 38 dem Verein angehören. Er überreichte Petra Schuler als dienstältestem Vortandsmitglied einen Blumenstrauß.

Franziska Rehle übermittelte die Grüße der benachbarten Gartenbauvereine aus Klein- und Großkitzighofen und gratulierte ebenfalls. Lustige Sketche und amüsante Gedichte waren im zweiten Teil des Abends angesagt, bei dem es sich die Mitglieder bei kaltem Buffet und musikalischer Umrahmung durch die Buchloer Stubenmusik gut gehen ließen und in fröhlicher Runde das Jubiläum feierten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen