'X-Mas Juggle'
Ska-Band Supervision bringt ausverkauftes Kaminwerk zum Beben

Vor einem ausverkauften Kaminwerk spielte beim diesjährigen 'X-Mas Juggle' – einer Veranstaltung, die seit vielen Jahren stattfindet – die Ska-Band 'Supervision' ('Ska' bezeichnet eine in Jamaika entstandene Art der Tanzmusik und wird als Wegbereiter des Reggae gesehen). Bereits eine Stunde vor Beginn standen die Besucher Schlange, um die letzten Karten an der Abendkasse zu kaufen. Ab halb elf Uhr begeisterten die sieben Musiker aus Österreich das Publikum mit typischen Ska- und Reggae-Tönen, die verstärkt von Posaune und Trompete getragen wurden.

Abwechslung war durch Eigeninterpretationen von Pop-Songs und einem Stück aus dem Balkan-Pop geboten – und die Tanzfläche war schnell gefüllt. Über eineinhalb Stunden lang hielt die Band die Besucher durch gelungenes Entertainment und gute Laune in Bewegung.

Einige kannten sie bereits vom Chiemsee Reggae Summer im letzten Jahr oder einem früheren Auftritt im Kaminwerk. Die interessante Supervision-Musik-Mischung aus Ska, Pop und Rock wurde beeinflusst von Bands wie 'The Hives' oder 'Beatsteaks' und hat so viele Fans, dass die Band 2011 ihr Debüt-Album 'Uga Tschaka' veröffentlichte.

Bis in die frühen Morgenstunden

'Supervision' beendete den Live-Auftritt mit einer Performance, bei der am Ende das ganze Publikum zu Van Halens 'Jump' das Kaminwerk zum Beben brachte. Sänger Andi bezeichnete den 'X-Mas Juggle' am Ende gar als die 'beste Weihnachtsparty Bayerns'.

Die Afterparty wurde begleitet von DJ Emilio und Schema F, die sich musikalisch auf Hip-Hop konzentrierten. Auf einer weiteren Tanzfläche sorgten Sooncome & Suluin Sound mit einer Mischung aus Reggae und Dancehall dafür, dass die Besucher im Kaminwerk noch bis in die frühen Morgenstunden blieben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen