Video-Umfrage
Sind Sie in Weltuntergangsstimmung?

Am Freitag den 21. Dezember 2012 soll die Welt 'untergehen',das haben die Mayas mit ihrem Kalender angeblich vorhergesagt. Ob es wirklich wahr ist oder den Mayas einfach nur die Steine ausgegangen sind, werden wir wohl erst am Freitag herausfinden.

Die Mayas waren ca. 400 – 1000 Jahre nach Chr. ein hochentwickeltes Volk und für den 21. Dezember haben sie das Ende des 13. Baktun (Kalenderabschnitt) vorhergesagt. Es soll eine große Flut kommen und die Welt grundlegend verändern, meinen die Theoretiker. Ob es ein Höllenfeuer beim Untergang geben wird, werden wir wohl nie erfahren. Denn die Welt sollte dann ja eigentlich schon gar nicht mehr existieren.

Für die meisten Menschen ist es sicherlich völliger Humbug. Trotzdem bleibt immer eine kleine Unsicherheit, die Fragestellung "Was wäre, wenn?"

Ob die Allgäuer schon aufgeregt sind und wie sie sich auf den Weltuntergang vorbereiten, haben sie uns verraten. Den wahrscheinlich besten Vorschlag, wie man den Weltuntergang möglichst sinnvoll genießt, bringt der junge Mann am Ende des Videos.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen