Siebenjährigem Mädchen den Tee gestohlen

Immenstadt (rio). Nicht schlecht gestaunt haben die siebenjährige Lisa und ihr Langlauftrainer Stefan Sulzenbacher, als sie nach dem Joggen am Immenstädter Auwaldsee Lisas Thermoskanne aus dem Rucksack holen wollten: Jemand hatte die mit warmem Tee gefüllte Kanne gestohlen. 'Eine Unverschämtheit, einem Kind den Tee zu klauen', ärgert sich Sulzenbacher.

Die Kinder der Immenstädter Langlaufjugend hatten ihre Getränke vor dem Lauf um den See ihrem Trainer zur Verwahrung gegeben. 'Ich habe meinen Rucksack an einer gut sichtbaren Stelle an einen Baum gehängt', erzählt dieser. 'Nur für einen Moment waren die Sachen unbeaufsichtigt.'

Dieb nimmt ganze Kanne mit

Genau diesen Moment muss der dreiste Dieb genutzt haben. Lisas warmer Tee scheint ihm so geschmeckt zu haben, dass er gleich die ganze Kanne mitnahm.

Wer der Übeltäter war, kann Sulzenbacher nicht genau sagen: 'An diesem Tag hat es in Strömen geregnet und es waren kaum Leute unterwegs. Die einzigen Spaziergänger, die uns aufgefallen sind, waren drei Personen mit einem Hund.' Dass einer seiner Schützlinge sich einen üblen Spaß erlaubt hat, hält der Langlauf-Trainer für ausgeschlossen: 'Es waren nur sechs Kinder da, und die hatte ich immer im Blick.'

'Ist Tee so teuer?'

Die kleine Lisa sei sehr überrascht gewesen, als sie bemerkte, dass ihr Tee verschwunden war. Zu allem Überfluss sei die Kanne neu und hochwertig gewesen, berichtet Sulzenbacher. Er kann nur den Kopf schütteln: 'Ist dieser Winter so kalt und der Tee heutzutage so teuer, dass man seinen Mitmenschen - und noch dazu einem trainierenden Kind - die Thermoskanne abspenstig machen muss? Das ist doch wirklich krank.'

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen