Show
Sechs Sänger und Mitglieder der Kari-Dance-Company begeistern im vollen Wildpoldsrieder Dorfsaal

Ohrwürmer sind eine sichere Sache. Das Publikum kennt und liebt sie, lässt sich davon mitreißen und genießt. So auch bei 'Let us entertain you' im brechend vollen 'Kultiviert'-Dorfsaal in Wildpoldsried. Sechs starke Allgäuer Stimmen interpretierten vor begeistertem Publikum Pop- und Swingklassiker sowie Highlights aus bekannten Filmen und Musicals. Fantasievolle Kostüme und mitreißende Choreografien von Tänzerinnen der Kari-Dance-Company machten den unterhaltsamen Abend komplett – und entschädigten für den einzigen Lapsus: Zum Bedauern der Zuschauer gab es kein Bühnenbild.

Mancher sah die Show (nach der letztjährigen Premiere auf der Allgäuer Festwoche) zum zweiten Mal. Der damalige Erfolg hatte die Sängerinnen und Sänger angespornt, noch einmal aufzutreten. Allerdings präsentierte die Crew ihr Programm jetzt mit kleinen Abweichungen, so Organisatorin Gertrud Hiemer-Haslach.

Die Leiterin des U50-Chores Altusried glänzte unter anderem in Ausschnitten aus den Musicals Elisabeth ('Ich gehör’nur mir') und Mozart ('Gold von den Sternen').

Roland Wintergerst waren die Gesangsrollen des Machos und Frauenhelden auf den Leib geschnitten. Als solcher ('You can leave your hat on') ließ er sich von den Kari-Tänzerinnen umschmeicheln und umgarnte seinerseits das weibliche Publikum.

Als frischgebackenes Ehepaar präsentierten sich Oliver Kammel und Simone Weiß. Ein Bühnenflirt mit Küsschen durfte da schon sein. Die Zwei gaben unter anderem das Duett 'Time of my Life' aus 'Dirty Dancing' zum Besten. Ausdrucksstark traten zudem zwei junge Gesangstalente auf: Lydia Schiller aus Kempten ('New York, New York') und Kevin Prinz aus Aichstetten ('Gigolo'). Beim begeisternden Finale ('It’s raining men') zog das Ensemble nochmals alle Register.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen