Umgestaltung
Sechs Kastanien? Beim Neubau einer Tiefgarage im Kemptener Stadtpark müssen viel mehr Pflanzen weichen

  • Foto: Martina Diemand/Stefan Beckmann
  • hochgeladen von Dirk Ambrosch

Beim Bau einer Tiefgarage mit bis zu 300 Stellplätzen neben dem Neubau der Sparkasse Allgäu müssten weit mehr die bisher genannten sechs Bäume im Kemptener Stadtpark gefällt werden. <%IMG id='1615659' title='Sparkasse Tiefgarage'%>

Dies wurde bei einer nichtöffentlichen Rundfahrt Kemptener Stadträte bekannt, während der eine ganze Reihe anstehender Projekte besichtigt wurden. Der Grund: Die Einfahrt <%LINK text='in eine neue Tiefgarage' tag='' type='Artikel' id='2353479' %> würde nach vorliegenden Plänen nicht mehr von der Straße 'Am Stadtpark' nach links abbiegen, sondern geradeaus in das Parkgelände hinein führen. Oberbürgermeister Thomas Kiechle hat dies jetzt bestätigt.

Die CSU-Fraktion im Stadtrat hat nach Worten von Andreas Kibler 'noch keine feste Meinung', ob die Bäume einem Tiefgaragen-Neubau weichen müssen, die eine bestehende mit 80 Stellplätzen ersetzen soll. Die Grünen haben sich schon festgelegt und Fraktionschef Thomas Hartmann holt mit der politischen Keule aus. Um ein <%LINK text='Fällen der Bäume' tag='' type='Artikel' id='2351443' %> zu verhindern, würde er einen Bürgerentscheid auf den Weg bringen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen