Lengenwang
Schwer angeknockter Gegner

Insgesamt zehn Punkte hat Aufsteiger TSV Lengenwang in fünf Spielen gesammelt und hat sich damit auf Platz vier der Bezirksliga Süd vorgearbeitet. Auch heute wollen die Kicker auf ihrem Punktekonto einen Dreier gut schreiben, diesmal geht es zum Tabellenvorletzten DJK Lechhausen (Anstoß 15 Uhr).

Die erste Halbzeit beim 5:1-Sieg gegen den BSC Memmingen war laut Lengenwangs Spielertrainer Mathias Fischer «nicht so berauschend». «Nach dem frühen Tor hat man aufgehört Fußball zu spielen», analysiert Fischer. Der TSV-Sieg sei dann «schon ein bisschen zu hoch» ausgefallen, denn bis zum 2:1 war die Memminger Elf «auf jeden Fall ebenbürtig». «Nach dem 3:1 sind sie aber zusammengefallen wie ein Kartenhaus», beurteilt Fischer die Memminger. Konditionell sei Lengenwang überlegen gewesen.

Der heutige Gegner, Bezirksoberligaabsteiger Lechhausen, der derzeit mit zwei Punkten auf Platz 15 steht, dürfe in keinem Fall unterschätzt werden. «Es wird ein ganz schwieriges Spiel, weil sie sehr weit hinten sind», meint Fischer mit Blick auf den Tabellenvorletzten.

0:4-Klatsche in Babenhausen

Zwei der drei Lechhauser Niederlagen waren sehr knapp (0:1 und 2:3). Am vergangenen Spieltag musste sich der Kader um Trainer Michael Fuchs allerdings mit 0:4 in Babenhausen geschlagen geben. Das Torverhältnis ist mit 4:10 ist noch längst nicht das Schlechteste in der Tabelle. Zwei der vier Lechhauser Tore erzielte Dominik Koch.

TSV Lengenwang: Wörz, E. Gast, M. Mair, M. Kelz, R. Dodel, X. Waldmann, M. Popp, A. Mair, R. Purschke, Stamm, Fischer, A. Purschke, Tobias Haase, M. Hofer (Abfahrt: 12.30 Uhr am Vereinsheim; Treffpunkt für Fans zur Bildung von Fahrgemeinschaften: 13.30 Uhr am Vereinsheim).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen