Wintersport
Schnuppertraining des Skiclubs Lindenberg kommt bei den Kindern an

Frank Reisinger, Vorsitzender des Skiclubs Lindenberg, konnte bei der Jahresversammlung erfreut mitteilen, dass das Schnuppertraining, das über Silvester in den Kindergärten und Schulen angeboten wurde, viele Kinder neugierig gemacht hat und dazu führte, dass 26 neue Mitglieder in den Skiclub eingetreten sind. Das Schnuppertraining werde deshalb in diesem Winter erneut angeboten. Mit Phillip Boch, Anna Hoch, Martin Klauber und Maximilian Brühl stehen vier ausgebildete Übungsleiter zur Verfügung.

Von Mitte Dezember bis weit in den März wurde an jedem Freitag und Samstag Training in drei bis vier Leistungsgruppen angeboten, und auch die sportlichen Erfolge der Racekids konnten sich sehen lassen. Mit einem Hüttenwochenende wurde die Skisaison Ende März abgeschlossen.

Aber nicht nur im Winter war der Skiclub aktiv – Baden, Grillen und Übernachten an der Bregenzer Ach waren die Höhepunkte im Sommer. Finanziell steht der Skiclub gut da.

Kassenwart Bruno Eller konnte dank mehrerer gelungener Veranstaltungen (Skicrossrennen und Kreiscuprennen), die vom Skiclub organisiert wurden, von einem positiven Jahresergebnis berichten. In diesem Jahr wird zum ersten Mal einmal pro Monat ein spezielles Damentraining angeboten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen