Hi Jochpass
Sanierung der Jochstraße zwischen Hindelang und Oberjoch

Gerüchten zufolge soll der Jochpass noch über den 17. Juni - bis dahin soll alles fertig sein - hinaus gesperrt bleiben..? Kneip: Die Bauarbeiten verlaufen bislang planmäßig. Das hat uns auch die Baufirma Hebel aus Memmingen bestätigt. Um den äußerst engen Zeitplan einzuhalten, wird sogar am Samstag gearbeitet. Vorbehaltlich einer günstigen Witterung wird der Fertigstellungstermin gehalten.

Was wurde bislang alles gemacht?

Kneip: In der bis jetzt dreiwöchigen Bauzeit wurden 39 Großbohrpfähle mit einer Gesamtlänge von etwa 420 Metern mit teilweiser Rückverankerung durch Injektionspfähle hergestellt. Zudem wurden 26000 Quadratmeter Aspahlt abgefräst und die wesentlichen Ausbesserungsarbeiten am Asphaltbelag gemacht. Derzeit wird zur Sicherung der Straße der betonierte Kopfbalken hergestellt.

Und was steht noch an?

Kneip: Bis 10. Juni wird der Kopfbalken fertiggestellt und die Pflasterzeilen instand gesetzt sowie die Schutzplankenarbeiten abgeschlossen. In der 24. Kalenderwoche wird abschließend auf einer Länge von gut vier Kilometern eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht und die Straße markiert.

Christian Kneip ist Projektleiter für die Sanierung der Jochstraße zwischen Hindelang und Oberjoch. Die Straße ist derzeit voll gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen