Dietmannsried
Rock und Pop hilft Luis

Das Schicksal des kleinen leukämiekranken Luis aus Probstried war für die Musiker der Tanz- und Rockband «JMB Five» sowie die Wirtsleute Peter und Marion Maier vom Landgasthof Bären Antriebsfeder, eine Open-Air-Benefizveranstaltung anzubieten.

Kreisrätin Linda Breining freute sich über das Engagement der Verantwortlichen. Stellvertretender Landrat Anton Klotz verwies darauf, dass Luis aufgrund der Schwere seiner Erkrankung reichlich Unterstützung benötige. Für viele Eltern sei es kaum vorstellbar, welche Belastungen eine Familie zu tragen habe, wenn eine so ernste Erkrankung diagnostiziert wird.

Manuela Ortmann von der Stiftung Knochenmarkspende Bayern erläuterte den Verlauf der Suche nach einem passenden Stammzellenspender und den Finanzierungsstand. 8000 Personen hatten sich im Dezember 2009 infolge der Aufrufe testen lassen, sie wurden in die weltweit vernetzte Spenderdatei der Stiftung aufgenommen. Da für jede labortechnische Untersuchung 40 Euro Kosten anfallen, steht eine Summe von 320000 Euro im Raum. Trotz des respektablen Spendenaufkommens von rund 250000 Euro, gelte es, weitere 70000 Euro aufzubringen.

Nach der Transplantation bleibe abzuwarten, wie der Körper des kleinen Patienten auf die Behandlung reagiert.

Applaus für die Spielfreude

Viel Applaus ernteten die Musiker der Tanz- und Rockband «JMB Five» mit ihrer ausdrucksstarken und charmanten Sängerin für die abwechslungsreichen Darbietungen sowie die gezeigte Spielfreude.

Es kamen 1800 Euro Spenden zusammen, hinzu kommt noch der Erlös aus der Bewirtung, der noch nicht feststeht. (wh)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen