Heimwerken
Riesenandrang bei Anleitungskurs in Kemptener Baumarkt, bei dem die Männer ihr Fachwissen weitergeben

- Foto: Benedikt Siegert
- hochgeladen von Andreas Filke
Frauen haben Bohrmaschine und Säge im Griff
Obwohl es vom Wetter her eigentlich ein Abend für die gemütliche Sofaecke war, strömten 70 Teilnehmerinnen in einen Kemptener Baumarkt. In der Begrüßungsrunde wurden die Gründe für den Kursbesuch schnell klar: Frau wollen beim Renovieren der Wohnung oder auf der Baustelle des eigenen Hauses Bohrmaschine, Dübel, Farbpinsel und Säge nicht mehr ihren Männern allein überlassen, sondern selbst erfolgreich hantieren.
Wie das geht, zeigten Fachberater an fünf Projektstationen. Und sofort stellte sich heraus: Beim Heimwerken kann man sehr, sehr viel falsch machen. Je nach persönlicher Antriebsfeder suchten sich die Frauen die Stationen aus.
Was die Teilnehmerinnen alles gelernt haben, was man richtig und falsch machen kann, finden Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 07.11.2016.
Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.