Jezz' Beauty-Ecke
Special Jezz' Beauty-Ecke SPECIAL
Anzeige

JEZZ' BEAUTY-ECKE
Richtige Gesichtspflege im Winter

Brrrrr....,

Draußen ist es nass und kalt. Gerade zu dieser Zeit ist eine richtige Gesichtsreinigung und Pflege sehr, sehr, seeeeeeeehr wichtig! Ich kann euch das nur ganz arg ans Herz legen.

TÄGLICH:

Für einen schönen Teint ist die Gesichtsreinigung morgens und abends absolute Voraussetzung.Ganz wichtig: Immer abschminken vor dem Schlafengehen – egal, wie lang die Partynacht war, oder wie spät es ist! Das funktioniert am einfachsten mit Make-Up-Entferner und Watte-Pads.

Im nächsten Schritt befreit ihr die Haut mit Waschgel oder -lotion und lauwarmen Wasser von Talgüberschuss und Schmutz aus der Umwelt. Ihr könnt auch dafür eine Reinigungsbürste fürs Gesicht verwenden.

Dann kommen wir zu dem Punkt, den so viele auslassen: das Gesichtswasser (!).
Mit dem Watte-Pad aufgetragen, spendet es zusätzlich Feuchtigkeit und bereitet die Haut optimal auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vor.

Bei empfindlicher Haut sollte es ein Tonic ohne Alkohol sein. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass es PH-Neutral ist, damit eure Hautbarriere nicht gestört wird.

Ohne Gesichtswasser bringt die beste und teuerste Creme nichts!

Als letzter Grundschritt kommt die richtige, auf den Hauttyp abgestimmte Pflege.Hier lasst ihr euch am Besten mal bei einer Kosmetikerin beraten. Nachts solltet ihr immer eine spezielle Nachtcreme benutzen, damit die Haut sich im Schlaf ausreichend erholen und nähren kann.

Jezz’ Beauty Tipp: Augencreme und Gesichtsserum!

Ab etwa 23 Jahren sinkt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure und Collagen. Verwendet Augencreme und Gesichtsserum, damit ihr frühzeitig Fältchen und schlaffem, fahlem Teint vorbeugt.

Wichtig: Seren und Augencremes immer vor der Tages-oder Nachtpflege auftragen.
Seren sind meist eher fettarm. Deshalb solltet ihr sie immer zuerst benutzen, dann wirken sie intensiver.

Auch Gels und leichte Pflegeprodukte immer vor der Creme.

WÖCHENTLICH:

Reinigt eure Haut einmal in der Woche mit einem Gesichtspeeling. Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen und lässt eure Haut wieder rosig und gesund schimmern. Danach ausreichendes Eincremen nicht vergessen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und denkt daran: Auf einer top gepflegten und optimal vorbereiteten Haut sieht euer Make-Up noch um einiges toller aus!

Bis bald und viel Spaß beim Cremen,
Jessica

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen