Wetter
Regenjacke oder Sonnencreme? So wird das Feiertagswetter am Fronleichnams-Wochenende

Kommt die Sonne oder setzen sich die Wolken durch? Das Wochenende wird eher wechselhaft.
  • Kommt die Sonne oder setzen sich die Wolken durch? Das Wochenende wird eher wechselhaft.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Pia Jakob

Der Mai meint es gut mit uns - wieder steht ein Feiertag bevor. Kombiniert mit einem Brückentag für viele erneut ein langes Wochenende. Zeit, um mit Freunden oder der Familie einen Ausflug zu machen. Wenn das Wetter mitspielt.

Am Donnerstag, dem Fronleichnamstag, sollte man sich aber vielleicht besser ein Indoor-Ziel suchen und den Regenschirm nicht vergessen. Mit rund 21 Grad und einer sehr hohen Regenwahrscheinlichkeit wird es ein nasser Feiertag. Das Sonnenbaden oder Grillen sollte man also nochmal etwas verschieben.

Auch am Freitag wird's damit wohl leider nichts, der Regen hält sich den ganzen Tag über. Gegen Nachmittag und Abend kann es zu Gewittern kommen. Besserung ist erst am Samstag in Sicht. Mit bis zu 24 Grad soll es am Samstag wieder sommerlich werden.

Ein ausgiebiges Sonnenbad kann man aber wohl erst am Sonntag nehmen. Mit 25 Grad locken das Freibad, der See, die Terrasse oder der Balkon - egal wo hin, Hauptsache raus und die Sonne nach den verregneten Tagen genießen. Und dann natürlich die Sonnencreme nicht vergessen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019