Scheidegg
Prospekte mit Sonnenschein

Eine gelbe, lachende Sonne auf blauem Hintergrund: So sieht das neue Logo der Marktgemeinde Scheidegg aus. Vor allem die Sonne als Symbol für den Titel «Deutschlands sonnigster Ort 2007» war Bürgermeister Ulrich Pfanner und Kurdirektorin Sylvia Gnad ein besonderes Anliegen. Seit drei Wochen sind die Produkte mit dem neuen Logo zu haben. Und so ziert das neue Emblem neben Briefpapier und Stoffbeutel beispielsweise auch den neuen Hauptkatalog mit Gastgeberverzeichnis.

Ganz neu und ein Novum für die 4300 Einwohner zählende Marktgemeinde - der «Sonnenterrasse überm Bodensee», wie auf den Prospekten zu lesen ist - sind zwei kleine Heftchen auf Französisch beziehungsweise Englisch, die einen Einblick in Scheidegg und die Region geben. Die Idee dafür entstand auch mit Hintergedanken auf die deutsch-französische Partnerschaft mit Le Beausset an der Côte dAzur, so Pfanner. Aber auch Pilger aus dem Ausland nehmen das neue Angebot dankend an. Laut Gnad plant die Kurverwaltung, das fremdsprachige Angebot eventuell auf das Internet auszuweiten. «Das war jetzt erst mal der Auftakt, aber es kommt gut an», so die Kurdirektorin.

«Wir haben das neue Layout auf allen Werbemedien umgesetzt - print und digital», sagt Gnad. Veraltete Ansichten wurden durch neue Fotos aktualisiert. Unter anderem gibt es eine neue Wanderkarte zum ökumenischen Kapellenweg, der jetzt auch das Pilgerzentrum berücksichtigt. «Das ist noch immer zu wenig bekannt», sagt Pfanner, auch wenn es viele Pilger anziehe und für die Gemeinde ein großer Erfolg sei. «Aber wir sind bestrebt, das weiter auszubauen», so der Rathauschef.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen