Promis kicken für Rollstuhlfahrer

Lechbruck | az | Maria Riesch, Felix Neureuther, Dominik Stehle, Martin Max, Bernd Winkler und vielleicht auch Michael Greis - sie alle werden am Freitagnachmittag nach Lechbruck ins Ostallgäu kommen, um zugunsten des querschnittsgelähmten Thomas Holzmann die Fußballschuhe zu schnüren. Denn ab 15.30 Uhr findet auf der Sportanlage ein Benefizspiel sowie anschließend ein bayerischer Abend für den einstigen Eishockeyspieler statt. «Stars und Sternchen» lautet das Motto der Begegnung, bei der Größen aus Skisport, Fußball und Eishockey gegen eine Gemeinde-Auswahl der Orte Lechbruck, Prem und Trauchgau antreten. Die Idee dazu hatte Marcus Wolff vom Trommlerzug aus Prem. «Wenn man schon helfen kann, sollte man es auch tun», erklärt Wolff. Auch, wenn das Holzmann in seiner bescheidenen Art nicht ganz recht war. «Letztlich hat Thomas aber zugestimmt», freut sich Wolff.

Ehepaar Waigel als Schirmherren

Unterstützung bekam Wolff von allen Seiten, so werden neben den Stars auch die Musik- und Trachtenvereine umliegender Gemeinden auflaufen. Zudem haben Theo Waigel und seine Ehefrau Irene Epple-Waigel die Schirmherrschaft übernommen. Das Spiel leitet Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Herrmann Albrecht aus Kaufbeuren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen