Pfronten
Pedaloritter und Rekordjäger

In zehn originellen Disziplinen wie Pedalo-Fahren und Dosenwerfen haben bei den «Team-Tagen» der Hauptschule Pfronten 36 jahrgangsübergreifende Viererteams gezeigt, was sie können. Eigenverantwortlich mussten die Mannschaftsführer ihr Team von Disziplin zu Disziplin führen und den Spiel- und Zeitplan einhalten. Auch an den Stationen war Eigenverantwortung gefragt, denn «schiedsen» mussten die Schüler selbst. Die Lehrer und Schüler der Klasse 9m standen nur hilfreich zur Seite.

Die einzelnen Stationen beanspruchten nahezu alle Fähigkeiten, die einen guten Sportler auszeichnen. Auf dem Programm standen Mannschaftsspiele wie Fußball und Basketball. Reaktion war beim Badminton gefragt, die Ausdauer bei einer Staffel und Schnellkraft beim «Standweitsprung». Die Geschicklichkeit konnte bei einer Pedalo-Staffel und beim Yenga-Spiel unter Beweis gestellt werden. Konzentration und ein ruhiges Händchen brauchten die Teams beim Dosen- und beim Ringewerfen. Das Sackhüpfen bereitete sichtlich Spaß und beim Sportquiz war Wissen gefragt.

Einen Fairnesspreis hätten alle Teams verdient, denn es gab an zwei Tagen keinen Streit, weder im Team noch mit anderen Mannschaften. Belohnt werden konnten daher nur die punktbesten Teams mit Gutscheinen fürs Pfrontener Bad.

Bei den Bundesjugendspielen gab es unterdessen bei rund 150 Teilnehmern der 5. bis 8. Jahrgangsstufen 57 Sieger- und 41 Ehrenurkunden. Schulsieger wurden Fabian Neutzner (8a) und Pia Angerhofer (8m). Für diese Leistung gab es Einkaufsgutscheine, die vom Sport Kolb gesponsort wurden.

Zehn neue Bestmarken

Gleich sechs neue Schulrekorde wurden erzielt. Justin Azuelo mit 7,3 Sekunden über 50 Meter, Fabian Neutzner mit 10,1 Sekunden und Pia Angerhofer mit 10,5 Sekunden über 75 Meter, Alexandra Strachovski mit 4,49 Meter im Weitsprung und Justin Azuelo mit 47 Metern mit dem 80 Gramm-Ball.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen