Scheidegg
«Park der Sinne»

Die gesamten Maßnahmen zur Umgestaltung des Pfarrer- Kneipp-Park in Scheidegg sind jetzt abgeschlossen. Mit einem Fest wird die Eröffnung am Samstag, 5. Juni gefeiert. In Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt Kempten und Landschaftsarchitekt Ehrhard Bolender (Isny) ist es dem Markt Scheidegg gelungen, dem Hammerbach, der durch den Park fließt, wieder eine natürliche Wasserführung zu geben.

Mit Aufweitungen, kleinen Gumpen und leichten Wasserfällen bekam der Bach nun seine natürliche Form. Flusskrebse und Forellen fühlen sich dort schon wieder wohl.

Unter dem Motto «Park der Sinne» gibt es am kommenden Samstag, 5. Juni ein buntes Programm mit Musik, Gesang, Kunst und Kabarett. Unter der Federführung des Singvereins Scheidegg, mit Vorsitzender Sonja Häring, tragen die Gruppen «Maidens Blush» und «Stimmflut», die «Line Dance Crazy Boots», die Trommelgruppen «Tadjembo» aus Lindenberg und «Mamana» (Scheidegg) zur Unterhaltung bei.

Mit ein Höhepunkt ist der Auftritt der Kabarettisten «Allgäustolz» (Erwin Feurle und Stefan Blind) sein. Außerdem werden sich im Park verschiedene Aussteller versammeln. Es gibt Kunst aus Schrott oder Schwemmholz, Bilder, Schmuck, Glas, Karten, bemalte Steine und vieles mehr.

Mehrere Workshops und Märchenerzähler sind ebenfalls mit dabei. Der Park, der mit 30 Ruhebänken bestückt ist, wurde besonders durch die kindergerechte Wasserführung des Hammerbachs verschönert.

Ein Wasserrad, eine große Schaukel, das Schachbrett im neu gestalteten Pavillon, künstlerisch gestaltete Figuren, das Kneipptretbecken und behindertengerechte Wege, die auch im Winter geräumt werden können, runden das gelungene Ensemble des Parks ab. (kr)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen