Geburtstag
Oyer Bürgermedaillenträger Alfons Zobel feiert 85. Geburtstag in Haag

Alfons Zobel fühlt sich wohl im Bauernhaus in Haag, wo seine Kindheit begann und er von Jugend an den elterlichen Hof mitbewirtschaftete. Als Hobby-Poet hat er mehrere Gedichtbände und Theaterstücke geschrieben, sich als Gemeinderat und Beauftragter der Flurbereinigung jahrzehntelang ehrenamtlich für die Gemeinde Oy-Mittelberg eingesetzt. Nun feierte er im Kreise der Familien seiner beiden Kinder und fünf Enkel den 85. Geburtstag.

Beim Blättern im Album mit den Baumaßnahmen der Flurbereinigung Mittelberg von 1978 bis 1995 erzählt der Jubilar von den Entwicklungsschritten in der kommunalen Infrastruktur und beim Wegebau. Als örtlich Beauftragter der Teilnehmergemeinschaft war er oft gefordert.

Desweiteren war Zobel von 1972 bis 1996 Mitglied des Oyer Gemeinderats, davon in den letzten sechs Jahren auch 2. Bürgermeister.

1994 erhielt er die Staatsmedaille für Verdienste um die ländliche Entwicklung, 1997 die kommunale Dankurkunde und 2005 die Bürgermedaille der Gemeinde Oy-Mittelberg. Bürgermeister Theo Haslach gratulierte zum 85. Jubeltag herzlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019