Hochbauamt
Oberbürgermeister stellt Nachfolger von Hans Guggenberger vor

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hat mit Fabian Damm den neuen Leiter des städtischen Hochbau- und Bauordnungsamts vorgestellt. Der 41-jährige Architekt und Bauoberrat aus Wiesbaden hat am 1. September 2011 sein neues Amt in Memmingen angetreten. Fabian Damm ist neuer Leiter des Hochbauamts

Er ist der Nachfolger von Hans Guggenberger, der Ende des Monats in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintritt.

Mit Fabian Damm habe die Stadt sich für einen versierten Architekten und Bauoberrat entschieden, der in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits einige Führungspositionen innehatte, sagte der Oberbürgermeister.

Fabian Damm, der an der Technischen Universität in Darmstadt Architektur studierte, absolvierte anschließend beim Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz die Ausbildung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst. Von 2001 bis 2006 sammelte er am Universitätsklinikum in Tübingen Berufserfahrungen und übernahm bereits die Leitung des Sachgebiets Hochbau sowie die stellvertretende Leitung der Abteilung Bauwesen.

Im Jahr 2006 wurde Damm zum Stadtbaumeister der Stadt Künzelsau berufen und hatte die Leitung des Stadtbauamts inne. 2008 wechselte er zur Hessischen Staatsbauverwaltung und übernahm die stellvertretende Leitung einer Außenstelle des Hessischen Baumanagements.

"Ich freue mich auf die Herausforderungen und die verantwortungsvollen Aufgaben, die ich nun hier in der Memminger Stadtverwaltung übernehmen darf", sagte der neue Leiter des Hochbau- und Bauordnungsamts. Der Oberbürgermeister wünschte ihm dafür viel Erfolg und alles Gute.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen