Null Punkte auf der Habenseite

Sonthofenl th/fs l In der Eishockey-Bayernliga gab es am Wochenende für den ERC Sonthofen keinen Punkt. In Germering verloren die Oberallgäuer mit 3:5 und zu Hause gab es ebenfalls mit 3:5 eine weitere Niederlage.

In Germering lief es für den ERC nicht wie geplant. Im ersten Drittel ergaben sich zwar einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Germering nutzte in der 6. Minute eine Überzahlsituation zum 1:0. Zwei Minuten glich Rochus Schneider nach Vorarbeit durch Thomas Köcheler aus. Doch Germering ging mit 2:1 in Führung, ehe der ERC in der 23. Minute durch Harald Waibel erneut ausglich. Nach drei Überzahlsituationen führte Germering mit 5:2 . In der 26. Minute musste Markus 'Balu' Greiter verletzt vom Eis. Für ihn stand nun Alexander Stöhr zwischen den Pfosten. Im letzten Spielabschnitt gelang Christian Haf in der 54. Minute das 3:5. Der ERC nahm den Torhüter vom Eis, aber es blieb beim 5:3 für Germering.

Beim Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer EC Pfaffenhofen musste Trainer Robert Köcheler auf Christian Haf und Benjamin Waibel verzichten. Der ERC begann sehr stark, setzte Pfaffenhofen unter Druck und erarbeitete sich Torchancen, die aber ohne Erfolg blieben. In der 9. Minute wurden die Mühen dann belohnt. Nach einem Zuspiel von Patrick Endras war es Rochus Schneider, der den Puck zum 1:0 ins Netz beförderte. Pfaffenhofen nutze eine Überzahl-Situation zum 1:1-Ausgleich.

Ausgleich gelingt nicht mehr

Im zweiten Drittel spielte Pfaffenhofen stark und zog auf 3:1 davon. Der ERC fing sich wieder. Sergejs Boldavesko gelang in der 51. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Pfaffenhofen erhöhte auf 4:2, ehe Mario Schöllhorn den 3:4-Anschlusstreffer schaffte. Sonthofen nahm wieder den Torhüter vom Eis. Doch Pfaffenhofen gelang mit einem Schuss ins leere ERC- Gehäuse der 5:3-Endstand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen