Wetter im Allgäu
Noch zwei Tage Sonnenschein: Danach besteht schon wieder Gewitter-Gefahr

In den nächsten Tagen ist es im Allgäu sonnig. Ab Donnerstag wird es dann aber herbstlicher. (Symbolbild).
  • In den nächsten Tagen ist es im Allgäu sonnig. Ab Donnerstag wird es dann aber herbstlicher. (Symbolbild).
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Mit viel Sonne und spätsommerlichen Temperaturen ist der September im Allgäu gestartet. Am Dienstag und Mittwoch bleibt das auch erstmal noch so: Viel Sonnenschein, kein Regen, wenn überhaupt nur wenige Wolken und Temperaturen von bis zu 24 Grad. Ab Donnerstag wird es dann aber herbstlicher. 

Vermehrt Wolken und Regen

So ziehen am Donnerstag vermehrt Wolken auf. Am Nachmittag und Abend besteht vor allem in Alpennähe vereinzelt Schauer- und Gewittergefahr. Die Temperaturen steigen auf etwas über 20 Grad. Am Freitag ist es zunächst nur leicht bewölkt, wobei im Tagesverlauf immer mehr Wolken aufziehen. Am Nachmittag besteht erneut Gewittergefahr. Auch das Schauerrisiko nimmt am Freitagnachmittag noch einmal zu. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von etwa 19 Grad. 

Erster Blick aufs Wochenende

Laut den vorläufigen Prognosen ist auch fürs Wochenende keine Besserung in Sicht - im Gegenteil. So wird der Samstag regnerisch. Erneut kann es auch zu Gewittern kommen. Der Sonntag soll zwar  voraussichtlich etwas trockener. Trotzdem sind auch am Sonntag Schauer und Gewitter möglich. Erst im Laufe der kommenden Woche soll es wieder mehr Sonnenschein geben.
Mehr zum Wetter im Allgäu finden Sie auf unserer Wetterseite.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen