Zu niedrig
Nach Sanierung in Kemptener Parkhaus: Frau muss Auto drei Tage stehen lassen

Sanierungsarbeiten am Parkhaus in der Kemptener Kronenstraße.
  • Sanierungsarbeiten am Parkhaus in der Kemptener Kronenstraße.
  • Foto: Christoph Kölle
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Eine Waltenhofenerin musste ihren Kleintransporter drei Tage im Parkhaus in der Kemptener Kronenstraße stehen lassen, weil ihr Fahrzeug nicht mehr durch die Ausfahrt passte. Wie aus einem Bericht der Allgäuer Zeitung hervorgeht, fanden dort gerade Sanierungsarbeiten statt, wobei unter anderem ein Querbalken an der Ausfahrt verkleidet wurde. Normalerweise stünden hier zwei Meter zur Verfügung, doch vorsichtshalber gaben die Parkhausbetreiber nur noch 1,90 Meter an. Der Wagen der Frau hat eine Höhe von 1,99 Meter. Gegenüber der AZ erklärte sie, dass sie sich dort nicht mehr durchgetraut habe. Bis die Verschalung beseitigt war, stand ihr Wagen in der Parkgarage und sie fuhr mit dem Taxi.

Auch sonst macht das Parkhaus aus heutiger Sicht einige Probleme. So seien laut AZ  zahlreiche Stellplätze nur 2,30 Meter breit. Das sei besonders für große SUVs schwierig. Und auch die Parkplätze mit 2,50 Meter Breite seien für Fahrer nicht bequem, da im Parkhaus viele Stützen stünden. Ein weiteres Ärgernis für Autofahrer sind die großen Wagen, die dort oft gleich zwei Stellplätze belegen würden.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 06.12.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020