Prognose
Nach dem Regen kommt die Sonne: Traumhaftes Wochenend-Wetter im Allgäu erwartet

Oben weiß und unten grün: So sieht es derzeit im Allgäu aus.
  • Oben weiß und unten grün: So sieht es derzeit im Allgäu aus.
  • Foto: Stephanie Eßer
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Noch Anfang der Woche hat es im Allgäu heftig geregnet und gestürmt. Ein paar Häuser standen unter Wasser und einige Bäume sind umgestürzt. Nach dem Regen kommt ja für gewöhnlich die Sonne, am Wochenende dürfen wir uns deshalb über traumhaftes Winterwetter freuen. 

Der Freitag startet sonnig und für diesen Winter verhältnismäßig kalt mit -5 Grad am Morgen. Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf 5 Grad. Das Niederschlagsrisiko liegt bei 0% - es bleibt also trocken. 

Auch der Samstag wird überwiegend sonnig und bei bis zu 7 Grad am Nachmittag angenehm mild. Diese warmen Temperaturen ziehen sich bis in die Nacht auf Sonntag durch. Es gefriert nicht mehr und die Werte liegen im unteren Plusbereich. Während am Samstag am Himmel noch keine Wolken zu sehen sind, wird der Sonntag nicht mehr ganz so klar. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einem Unwetter in der Nacht zum Montag herausgegeben. Möglich sind am Sonntag dann auch Einschränkungen im Bahnverkehr.

Im Allgäu erwartet uns, den Prognose zufolge, also ein traumhaftes Winterwochenende. In den höheren Lagen ist Skifahren möglich, im Tal lädt das Wetter eher zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen