Nationalitäten-Wechsel
Nach 60 Jahren den deutschen Pass: Gebürtiger Amerikaner lässt sich in Kempten einbürgern

Larry Mason ist wohl der erste US-Amerikaner, der in Kempten eingebürgert wurde. Er lebt hier seit 60 Jahren. 1987 heiratete er seine Frau Andrea. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder .
  • Larry Mason ist wohl der erste US-Amerikaner, der in Kempten eingebürgert wurde. Er lebt hier seit 60 Jahren. 1987 heiratete er seine Frau Andrea. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder .
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Larry Dale Mason ist vermutlich der erste US-Amerikaner, der in Kempten eingebürgert wird. Das sagt zumindest Brigitte Empt vom Amt für Bürgerservice gegenüber der Allgäuer Zeitung. Der gebürtige Amerikaner Larry Dale Mason lebt bereits seit 60 Jahren im Allgäu und hat nun einen deutschen Pass bekommen. 

Zwei Mal habe er sich vergeblich um die deutsche Staatsangehörigkeit beworben. Jetzt hat es für den Familienvater im dritten Anlauf geklappt. Wie die AZ berichtet, freut er sich besonders, dass er jetzt endlich wählen darf. Als vor einem Jahr das Volksbegehren „Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern“ anstand, durfte Mason nicht mitwählen, was ihn ziemlich aufgeregt habe. Zudem nerve ihn die Politik von US-Präsident Donald Trump immer mehr. Also ging er zur Verwaltung und beantragte den deutschen Pass.

Wie Mason ins Allgäu kam und warum es zweimal mit dem deutschen Pass nicht geklappt hat, erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 19.02.2020.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen