Modeon-Gala am 20. Januar mit Orchester Fink Steinbach

Beschwingt in die Ball-Saison Marktoberdorf (sg). Der festliche Schwarzweiß-Ball der Stadt Marktoberdorf - die Modeon-Gala - hat eine lange Tradition. Mit Unterstützung der Allgäuer Zeitung, des Modeon-Restaurants sowie der Schnitzerdruck Print und Media GmbH lädt die Stadt dazu zum 24. Mal am Samstag, 20. Januar, um 20 Uhr ins festlich geschmückte Modeon ein. Für die Musik zum Tanz sorgt wie bereits im vergangenen Jahr das Showorchester Fink & Steinbach. Zur weiteren Unterhaltung tragen Sabrina Fackelli & Blub mit einer Varietéshow bei. In der Bar, die wie immer in der Schützenstube eingerichtet wird, wird Charlie Glass am Piano für die passende Musik sorgen.

Das Showorchester Fink & Steinbach zählt zu den besten professionellen deutschen Tanzorchestern in klassischer Big-Band-Besetzung. Die Leitung hat Gerd Fink, der über das Orchester sagt: 'Jeder einzelne Musiker bringt sich bei uns mit seiner ganzen musikalischen Energie ein. Und bei einer Big Band, bei der alle eine irre Spiellust mitbringen, da geht’s dann ganz schön ab'. Mit dem Repertoire gebe dieses Orchester der Tanzmusik einen neuen, aktuellen Anstrich. Viele moderne Titel von Santana bis Jennifer Lopez sind im Programm, aber auch Swingklassiker und Evergreens.

Als Unterhaltungskünstler der Weltspitze kündigen sich Sabrina Fackelli & Blub an. Jonglierkunst und verrückte Akrobatik haben sie im Gepäck: Als einzige Frau der Welt jongliert Sabrina zum Beispiel mit fünf Tennisschlägern gleichzeitig. Diesen Rekord hält sie seit über zwölf Jahren und kam damit auch ins Guiness-Buch der Rekorde.

Den Stammgästen der Gala gut bekannt ist Charlie Glass am Piano. Wer sich zwischen dem Tanzvergnügen im Saal etwas ruhigere Klänge gönnen will, kommt mit ihm in der Kellerbar auf seine Kosten. Auf dem Flügel interpretiert der Musiker die Balladen großer Stars. Den Kreis seiner Zuhörer begeistert er nicht nur durch sein einfallsreiches Klavierspiel, sondern auch durch einen einfühlsam bluesigen Gesang.

iKartenvorverkauf im Marktoberdorfer Rathaus, Telefon 08342/40123, Fax: 08342/4008-96; E-Mail: gala@marktoberdorf.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen