Bekleidung
Modemarktkette Adler eröffnet Filiale in Kaufbeurer Schraderstraße

Einen 'Anker im Süden' habe Kaufbeuren nun wieder, meinte Bürgermeister Gerhard Bucher bei der gestrigen Geschäftseröffnung des Modemarktes Adler in der Schraderstraße. Adler übernahm die Verkaufsfläche von C&A, der in die Fußgängerzone gezogen ist.

Im Dezember schloss die Adler-Filiale in Kempten, nun eröffnete der Modemarkt in Kaufbeuren. 13 Mitarbeiter des 14-köpfigen Teams in Kaufbeuren arbeiteten bereits in der Geschäftsstelle in Kempten und wurden übernommen, sodass nur eine Kaufbeurerin neu eingestellt wurde.

Auch Geschäftsleiterin Johanna Schneider pendelt von Kempten nach Kaufbeuren. Sie geht davon aus, dass die Stammkunden der Kemptener Filiale nun im Geschäft in Kaufbeuren einkauften. Schneider arbeitet seit 16 Jahren bei dem Modeunternehmen – vier Jahre davon als Geschäftsleiterin.

Eine Konkurrenz zum Modemarkt Röther, der Ende April seine Pforten öffnen möchte, fürchtet Schneider nicht. Röther bediene eher jüngere Kundschaft, während Adler die Frau ab 40 als Zielgruppe habe, so Schneider. Trachten, Schuhe, Herrenbekleidung, Kindermode und ein Sportsortiment gibt es bei Adler.

Maria Hofbauer war extra aus Ottobeuren zur Neueröffnung nach Kaufbeuren angereist. Früher sei sie bereits treue Kundin in der Filiale in Kempten gewesen, verriet sie. 'Bisher habe ich immer etwas bei Adler gefunden', so Hofbauer. Die Kundin Friederike Gulder aus Biessenhofen zeigte sich skeptisch: 'Es wird schwierig für Adler werden, sich in Kaufbeuren zu etablieren.'

Bucher meinte, der Standort im Süden der Altstadt werde bald noch attraktiver sein, wenn im Lauf des Jahres das Parkhaus Süd wieder steht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen