Lindau
Mit 1,0 Promille mit dem Auto unterwegs

Bei Alkoholkontrollen im Stadtgebiet ist bei zwei Autofahrern annähernd 1,0 Promille festgestellt worden. Zunächst war zur Mittagszeit ein 65-jähriger aus Scheidegg in eine Verkehrskontrolle in der Bregenzer Str. geraten. Obwohl er auf Befragen angab, nur zwei Radler getrunken zu haben, erreichte er beim Alcotest einen Wert von annähernd 1,1 Promille.

In der gleichen Höhe bewegte sich dass Ergebnis eines 63-jährigen Pkw-Lenkers, der am Abend im Oberreutiner Weg überprüft wurde. Bei ihm hatten die Beamten zunächst nur leichten Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen.

Die Betroffenen erhalten nun ein Anzeige und müssen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen