Weltrekordversuch
Mindelheimer Pizzabäcker will ins Guinnessbuch

Es soll eine Calzone werden, die noch niemand zuvor gesehen hat: die größte der Welt. Der Mindelheimer Pizzabäcker Massimo Cianciulli will am Samstag, 13. September, den Weltrekord schaffen.

Dazu backt er eine vier Meter lange und 50 Zentimeter breite Calzone mitten auf dem Marienplatz in Mindelheim. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht.

Neben den Zuschauern sind allerdings auch offizielle Prüfer nötig. Um ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen, muss alles genau dokumentiert werden, erklärt Cianciulli. Nachdem er sich bei dem Weltrekord-Komitee angemeldet hatte, sei ein dicker Katalog mit Anforderungen gekommen.

Mehr über den Weltrekordversuch erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 11.09.2014 (Seite 28).

Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ