Wetter
Meteorologen: Vorerst bleibt das Wetter im Allgäu eher herbstlich

War das wieder ein Wochenende: Tief «Otto» sorgte für Wind und Regen, in Lagen oberhalb von 1900 Metern sogar für eine weiße Überraschung am Sonntagmorgen. Statt den Grill anzuzünden, machten viele den Kachelofen an. Grill- und Gartenfeste fielen buchstäblich ins Wasser.

In Oberstdorf stieg das Thermometer gestern gerade einmal auf knapp zwölf Grad. Und oben auf der Zugspitze fiel bei minus fünf Grad Schnee. Auch auf dem Nebelhorn-Gipfel rieselten die Flocken.

Hitze am Polarkreis

Wer Wärme und Sonne sucht, der muss zur Zeit entweder über die Alpen nach Süden fahren oder uin den Nordosten. Denn am Polarkreis in Nordwestrussland herrschen derzeit bei viel Sonnenschein Tagestemperaturen von bis zu 30 Grad. Davon können wir im Allgäu auch in den nächsten Tagen hier nur träumen. Zwar soll es etwas wärmer werden, beständiges Sommerwetter ist aber weiter nicht in Sicht. Vor allem nachmittags und abends muss man immer wieder mit Schauern und Gewittern rechnen.

Nächste Woche könnte sich dann endlich einmal für längere Zeit sommerliches Wetter einstellen, machen uns die Meteorologen etwas Hoffnung. Ganz sicher sei das aber noch nicht, meldet << Wetteronline >>. Immerhin würde sich das Wetter dann zum Start der Sommerferien von seiner freundlichen Seite zeigen. Das Schuljahr endet am kommenden Freitag und die Ferien dauern bis einschließlich 12. September.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen