Meisterin der Buckel
Ski-Freestyle Katharina Förster holt Gold und Silber im Europacup
Chatel/Weiler | sta | Zum Saisonauftakt der Europacup-Serie in der olympischen Disziplin Ski-Freestyle holte sich Katharina Förster von der RG Weiler-Simmerberg in Chatel in Frankreich beim Dual-Wettbewerb in der Buckelpiste Gold. Die 19-Jährige konnte dabei nicht nur WM- und Olympia-Starterinnen hinter sich lassen, sondern sich auch gegen aktuellen Weltcup-Fahrerinnen aus der deutschen Freestyle-Nationalmannschaft von Bundestrainer Enno Thomas behaupten.
Beim Dual-Wettbewerb geht es im Gegensatz zum Einzel im direkten Duell gegen die Kontrahentinnen, wobei sich Förster in einem packenden Finale gegen Marina Kaffka (20/SC Gaißach) durchsetzte und sich den obersten Podiumsplatz holte. Für Förster war es die erste Goldmedaille bei einem Europacup. Auch beim zweiten Dual-Wettbewerb zeigte sie ihre Klasse und musste sich nur der Weltcupfahrerin und Olympiateilnehmerin Yuliya Rodionova (Kasachstan) geschlagen geben. In der Europacup-Rangliste ist Förster Vierte.
Weitere Allgäuer gut platziert
Sportsoldatin Marie Theres Schraudolf (20/SC Oberstdorf) kam ebenfalls ins Finale fahren und wurde Zehnte, der Pfrontener Manuel Brambrink (20) behauptete sich in dem 72 Starter-Feld als 34. Weitere Ergebnisse und Infos im Internet unter www.ski-freestyle.info.
Der nächste Europacup findet am Wochenende in Schliersee statt. Infos:
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.