Landsberg
Medaille für Zierer

Es bleibt dabei: Gerhard Zierer ist bei den überregionalen Meisterschaften der Schützen stets für eine Medaille gut. Diesmal klappte es für den Seestaller Senior bei den bayerischen Titelkämpfen beim letzten Wettbewerbsblock. In der Disziplin KK 3x20 holte er sich die Silbermedaille.

Stehend etwas schwächer

Überhaupt scheint für Zierer der Dreistellungskampf mit dem Klein-kaliber allmählich zum Renner zu werden. Im Vorjahr gab es für den Allrounder Bronze bei den Deut-schen Meisterschaften, in dieser Saison hatte er bereits die Oberbayerischen Meisterschaften zu seinen Gunsten entschieden. Bei den «Bayerischen» hatte Zierer liegend sogar drei Ringe mehr zu bieten als der neue Titelgewinner, doch stehend (minus fünf) kam ihm die Goldmedaille abhanden.

In der Massendisziplin Luftgewehr hatte Zierer den ganz großen Knaller auf der Hand.

Nach drei starken Serien (96/95/97) lag er ein-deutig auf Goldkurs, ehe der letzte Durchgang (91) mit einer Vorstellung völlig außerhalb des normalen Leistungsvermögens noch zu einem Absturz bis auf Rang zehn führte. Ärgerlich: Bereits ein Ring mehr bedeutete Bronze. Auch beim Gewehrschießen 100 m kostete Zierer die letzte Serie Edelmetall. Für zwei Ringe mehr war bereits der Titel zu haben.

Mit 390 Ringen auf Platz neun

Mit 390 Ringen hatte das Hofstet-tener Nachwuchstalent Mona Herdlitschka bei den Junioren B weiblich als Titelverteidigerin erneut einen guten Tag erwischt. Doch zwei Ringe weniger im Vergleich zum Vorjahr bedeuteten dennoch nur noch den neunten Rang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen