Coronavirus
Maskenpflicht in Bayern wahrscheinlich - Söder deutet Verlängerung von Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen an

Kommt die Maskenpflicht in Bayern?

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat die beschlossenen Corona-Maßnahmen im Freistaat als „richtigen Weg“ bezeichnet. In einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag sagte Söder, dass die Maßnahmen derzeit einen positiven Effekt auf die Entwicklung der Infektionszahlen hätten. Durch die Einschränkungen seien mehr als 50.000 Neuinfektionen verhindert worden, so Söder in Bezug auf Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit. Trotzdem werde der Corona-Erreger den Freistaat noch das gesamte Jahr beschäftigen.

Gleichzeitig erteilte Söder einer schnellen Aufhebung der Corona-Maßnahmen eine Absage und deutete stattdessen eine Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen an. Die eingeführten Maßnahmen dürften nicht zu früh gelockert werden.

Ministerpräsident Söder verwies dabei ausdrücklich auf die Situation im Nachbarland Österreich. Die Entwicklung dort sei rund drei Wochen voraus - dennoch halte auch die Bundesregierung in Wien an den Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen fest, so Söder weiter.

Auch über das Tragen von Schutzmasken in der Öffentlichkeit denkt die Staatsregierung derzeit nach. Sollten die bisherigen Maßnahmen gelockert werden, sei eine Maskenpflicht am Ende „höchstwahrscheinlich“, so der bayerische Ministerpräsident.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen