Social Media
LinkedIn, Instagram, Facebook, Tinder: Augsburger Bischof macht bei Internet-Challenge mit

Das Bistum Augsburg hat wieder einen Bischof: Dr. Bertram Meier. Und der zeigt sich mit Humor auf Facebook, indem er bei der sogenannten "Dolly-Parton-Challenge" mitmacht.
  • Das Bistum Augsburg hat wieder einen Bischof: Dr. Bertram Meier. Und der zeigt sich mit Humor auf Facebook, indem er bei der sogenannten "Dolly-Parton-Challenge" mitmacht.
  • Foto: Bistum Ausburg
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Tausende Menschen haben bereits bei der "Dolly Parton-Challenge" mitgemacht, darunter Prominente und Nicht-Prominente. Das Bistum Augsburg ist jetzt – mit ein bisschen Verspätung – auch mit dabei. Denn es musste noch auf seinen neuen Bischof warten: Dr. Bertram Meier.

Auf Facebook zeigte sich der neu ernannte Bischof mit Humor und teilte seine Version der "Dolly Parton-Challenge". Und das kam bei den Usern gut an: sympathisch und humorvoll kommentierten sie auf der Facebook-Seite des Bistums. "Kirche geht schließlich auch cool", schreibt eine Nutzerin auf Instagram.

Die Country-Sängerin Parton hatte die Challenge ins Lebens gerufen. In einer Collage aus vier Fotos posierte sie in unterschiedlichen Rollen für die Plattformen LinkedIn, Facebook, Instagram und die Dating-App Tinder.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen