Konzerte
LindenbergScheidegg: Auftritt des Felderchors ist für viele Menschen fester Bestandteil des Advents

Dass für viele Lindenberger und Scheidegger, aber auch für Menschen aus der Umgebung, das Adventssingen mit der Felderfamilie zum festen Bestandteil der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest gehört, bewiesen wieder einmal die dicht gedrängt sitzenden Zuhörer in der Lindenberger Aureliuskirche und in der Pfarrkirche in Scheidegg.

Eines der Chorlieder war 'Staade Zeit'. Dieser Titel sagt eigentlich alles aus, worauf es der Felderfamilie in ihren Konzerten ankommt: Die Menschen sollen zur Ruhe kommen und sich auf den Kern des Weihnachtsgeschehens besinnen können.

Ohne übermäßigen Aufwand, ohne falsche Sentimentalität wurde im Wechsel von feinem Gesang, ebenso dezent vorgetragenen Instrumentalstücken und nachdenklich stimmenden Texten eine wunderbare, besinnliche Stimmung erzeugt, zu der auch die durch wenige Kerzen erleuchteten Kirchenräume beitrugen.

Für das Hilfswerk Vila Brasilia

Mit Hingabe dirigierte der Begründer und Leiter der Adventskonzerte, Erich Felder, seinen Chor und animierte ihn zu einem wunderbar artikulierten Singen. Dass in beiden Konzerten ein ansehnlicher Betrag für das Hilfsprojekt Vila Brasilia ersungen und erspielt wurde, ist ein schöner Nebeneffekt dieses Konzerterlebnisses.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen