Special Center Parcs Allgäu SPECIAL
Center Parcs Allgäu

Leutkirch
Leutkircher Gemeinderat steht hinter Center Parcs Allgäu

Der Gemeinderat Leutkirch (Kreis Ravensburg) steht geschlossen hinter dem geplanten Ferienpark Center Parcs Allgäu. Dieser soll wie gestern berichtet im Urlauer Tann nahe Leutkirch entstehen. "Für mich ist dieses Projekt eine unglaubliche Entwicklungschance", sagte Bürgermeister Hans-Jörg Henle. Sämtliche Fraktionen des Rates stehen den Plänen ebenfalls positiv gegenüber.

Jetzt werden noch die Bürger gefragt. Einstimmig hatte sich der Rat für einen Bürgerentscheid ausgesprochen. Er soll am 27. September stattfinden. Sollten sich die Leutkircher an diesem Tag gegen den Center Parcs Allgäu aussprechen, will die Klenk AG laut Henle an ihren bisherigen Plänen festhalten und dort eine Großsägerei bauen.

Kommt der Park, will das Unternehmen seine Fläche an den Investor verkaufen und sucht deshalb mittelfristig nach einem Alternativstandort für sein Sägewerk.Von den Center Parcs-Plänen angetan sind auch einige Bürgermeister aus der Umgebung: "Die Ansiedlung wird die Bekanntheit des Allgäus und damit den Tourismus ankurbeln. Profitieren wird davon die ganze Region", ist Rainer Magenreuter (Isny, Kreis Ravensbrug) überzeugt.

Sein Kollege Thomas Kellenberger (Aitrach, Kreis Ravensburg) "freut" sich auf Center Parcs Allgäu: "Die Urlauber werden die Umgebung besuchen, und ich hoffe, dass einige auch nach Aitrach kommen. Darauf muss man künftig die Werbung ausrichten".

]Heribert Kammel (Altusried, Oberallgäu), ist "froh, dass das Klenk-Werk, das auch in Frauenzell für Unruhe gesorgt hat, ad acta gelegt ist. Es ist beachtlich, dass aus einer so umstrittenen Geschichte etwas so Positives entstehen kann".

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019