Bauarbeiten
Letztes Teil der König-Ludwig-Brücke in Kempten wieder am Platz

Bauarbeiten an der König-Ludwig-Brücke in Kempten.
2Bilder

Spektakuläres Finale der Sanierung der König-Ludwig-Brücke in Kempten. Das 140 Tonnen schwere Mittelteil des 170 Jahre alten Baudenkmals liegt wieder am alten Platz. Mit vier Kränen wurde der restaurierte Koloss am Dienstag zurück an seine Position gehievt. Einmal mehr war dazu erstaunliche Abstimmung zwischen Menschen und Maschinen von Nöten. 

Wie das Ganze ablief und eine Bildergalerie des Spektakels gibt es auf allgaeu.life, dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung, zu sehen. 

Den kompletten Artikel finden Sie auch im e-Paper und in der gedruckten Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 18.07.2018, erhältlich unter anderem in den jeweiligen AZ Service-Centern und im Abonnement.

Bauarbeiten an der König-Ludwig-Brücke in Kempten.
Bauarbeiten an der König-Ludwig-Brücke in Kempten.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019