Biathlon
Laufschuhe stehen immer bereit

Für Biathlon braucht man Schnee - eigentlich. Die Teilnehmer des Allgäustrom-Wintertags, brauchten bei ihrem Jedermann-Biathlon aber nur Laufschuhe. Über 190 Kinder und 100 Erwachsene haben sich rund um die Sommerau bei dem vom TSV Buchenberg veranstalteten Wettkampf die Beine vertreten und mit Armbrust oder Lasergewehr geschossen.

Bianca Hagg (11) aus Eschach/Ried fand es sogar besser, dass der Biathlon nicht wie normal auf Schnee und Langlaufski stattfand. «Ich habe keine Langlaufski, aber meine Laufschuhe stehen immer bereit», freut sich die Schülerin, die auch beim Schulprojekt der Bahnhof-Apotheke «Ernährung und Bewegung» dabei ist. «Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Nur muss ich jetzt erst einmal meine Schuhe putzen. Die sind voll mit Schlamm», sagt die Elfjährige. Einmal musste sie in die Strafrunde und wurde am Ende Achte.

Kinder hatten ihren Spaß

Von ihren Schützlingen angefeuert drehten auch die Trainer des TSV Buchenberg Extra-Runden. Nach dem zweiten Schießen lag Benedikt Abel (28) in Führung, wurde aber dann vom Chef der Buchenberger Langlauf-Abteilung, Tobias Brack (31), eingeholt. Den Trainern hat das Herz ein bisschen geblutet. Sie hätten die Langlauf-Talente lieber auf Ski und mit Handschuhen, als in Laufschuhen und ohne Mütze gesehen. Aber den Trainern wurde auch schnell klar: die vielen Kinder hatten ihren Spaß - ob auf Ski oder in Schuhen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen