Landwirtschaft
Landwirte im Unterallgäu mit Ernte sehr zufrieden

Die diesjährigen Wetterbedingungen waren für die Landwirtschaft nahezu ideal: 'Durch den milden Winter sind die Erträge sehr hoch', sagt Gerhard Miller, Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands (BBV), der seinen Hof in Schlegelsberg bei Erkheim hat. <%IMG id='1137360' title='Ernte'%>

So sei es beispielsweise nicht zum so genannten Schneeschimmel gekommen, der entstehen kann, wenn zu viel Schnee auf die jungen Pflanzen fällt. Besonders gut sieht es laut Miller beim Mais aus: "Er wächst heuer rekordverdächtig. Er liebt das heiße Wetter und hat dieses Jahr gleichzeitig noch genug Feuchtigkeit bekommen. Immer wenn Hitze nötig war, wurde es heiß.  Das waren wirklich ideale Bedienungen."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen