Konsequent verteidigt

Affing (kf). Die Reise von Kotterns Trainer Markus Hammerl in den Aichacher Landkreis, in dem er etliche fußballerische Jahre verbrachte, hatte sich gelohnt. Mit einem verdienten 2:0-Sieg kehrten die Kemptener Vorstädter vom FC Affing zurück und erkämpften sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schlüssel für den Erfolg war die konsequente Abwehrarbeit und der hervorragende Ostheimer, der mit seinen Vorstößen auf der rechten Seite die Heimelf in manche Nöte stürzte.

Der TSV suchte sein Heil in einer verstärkten Abwehr, die Hartmann als Libero gut dirigierte. Chancen waren im gesamten Spiel auf beiden Seiten Mangelware, so waren ein Mayr-Kopfball und ein Schuss von Affings Lemmer in der ersten halben Stunde die einzigen nennenswerten Aktionen. Als spielentscheidend stellte sich später die Rote Karte gegen den Affinger Eberl heraus, der Krötz in Höhe der Mittellinie foulte (25.) - eine harte Entscheidung. Hammerl verstärkte mit Fabian Kirchmann die Offensive. Das sollte sich auszahlen. Florian Mayr staubte nach einem Marquardt-Eckball zum 0:1 ab (32.). Die Affinger dagegen blieben bei ihren Vorstößen harmlos.

Anfangs der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild. Erst die Gelb-Rote Karte für Haslach (Ballwegschlagen) brachte Schwung. Hammerl reagierte erneut sofort und verstärkte mit Andreas Breuer wieder die Defensive. Das Spiel war nach einem Eigentor von Deutscher nach einer der vielen Flanken von Tobias Ostheimer mit dem 2:0 endgültig entschieden. Natürlich freute sich Kotterns Trainer Hammerl über die drei Punkte und bescheinigte seiner Mannschaft eine gute Abwehrarbeit, 'da sie der Mannschaft der Stunde keine Chance zuließ'.

Fußball-

Landesliga

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen