Gericht
Körperverletzung, Vergewaltigung und Mord: Landgericht Kempten verurteilt Mann zu lebenslänglicher Haft

Ein 35-Jähriger wurde vor dem Landgericht Kempten zu lebenslanger Haft verurteilt.
  • Ein 35-Jähriger wurde vor dem Landgericht Kempten zu lebenslanger Haft verurteilt.
  • Foto: Peter Steffen dpa/lni
  • hochgeladen von Michelle aus dem Aus dem Bruch

Wegen Mordes, Körperverletzung und Vergewaltigung einer 22-Jährigen hat das Landgericht Kempten einen 35 Jahre alten Mann zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Die Große Strafkammer des Landgerichts sah zudem eine besondere Schwere der Schuld und ordnete Sicherungsverwahrung an. Ferner muss der im Kreis Lindau aufgewachsene Serbe etwa 110.000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Vor knapp einem Jahr hatte sich die Partnerin des jetzt Angeklagten von ihm getrennt. Er hatte die gemeinsame Wohnung in Weißensberg bei Lindau verlassen. Dorthin war er aber am 19. Juni 2017 zurückgekehrt. Er habe einige Sachen aus der Wohnung abholen wollen, sagte er vor Gericht. Und deswegen habe er von seiner Ex-Partnerin den Schlüssel erhalten.

In dem Mehrfamilienhaus traf er zufällig auf die 22 Jahre alte Nachbarin. Diese zerrte er in die Wohnung, in der er zuvor mit seiner Freundin gewohnt hatte. Er schlug und trat die Frau. Sie erlitt schwere innere Verletzungen und Würgemale. Möglicherweise war sie sogar bereits bewusstlos, als der 35-Jährige sie anschließend vergewaltigte. Schließlich zerrte er die bewusstlose Frau in deren Wohnung, legte sie in die Badewanne und ertränkte sie.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 06.06.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen