Füssen
Königliche beweisen Stärke

Die erste Jugendmannschaft der Royal Bavarians aus Füssen nimmt zum Ende der Saison noch einmal Fahrt auf: Mit einem Doppelsieg haben die Baseballer den dritten Platz der Bayernliga vor dem letzten Spiel verteidigt. Dabei gelang ihnen im Spiel in Haar bei München eine wahre Glanzleistung: Denn dort bezwang Füssen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer. Nur zwei Tage später hatte dann Freising das Nachsehen.

Gegen die Disciples aus Haar landete Füssen im ersten Abschnitt drei Runs - und setzten die Gastgeber unter Zugzwang. Der Spitzenreiter antwortete prompt und glich aus. Füssen blieb unbeeindruckt und legte im zweiten Abschnitt mit drei Punkten nach - Haar kam auf 6:5 heran. Das Spiel mit ständigen Führungswechseln hielt bis nach dem vierten Inning an - dann platzte bei den Royal Bavarians der Knoten. In Abschnitt fünf holten die Allgäuer sechs Punkte und gingen mit einer 15:8-Führung in das letzte Inning. Füssen ließ sich seine Chance nicht mehr nehmen und machte den Sack zu - sowie das Meisterstück perfekt: Als erstes Team brachten die Royal Bavarians den Disciples aus Haar in dieser Saison eine Niederlage bei. Ausschlaggebend dafür war die Schlagstärke Füssens, das 14 Treffer landete.

Die Jugend knüpfte im Heimspiel gegen die Grizzlies Freising an diese Leistung nahtlos an: Sieben Runs gelangen den Königlichen im ersten Inning. Danach flachte die Partie etwas ab und verlief ausgeglichen. Die Führung spielte Füssen jedoch souverän nach Hause. Mit exzellenter Defensivarbeit ließ man die Grizzlies nicht punkten. Nach sieben Innings ging das Spiel gegen den Dritten mit 11:6 an Füssen. Am Sonntag geht es dann im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten aus Ingolstadt. Mit einem Sieg wäre Platz drei sicher.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen