Scheidegg
Kistenstapeln fällt ins Wasser

«Auf das sonst so dringend benötigte Element Wasser hätten wir bei unserem Feuerwehrfest gerne verzichtet.» Das sagte der Scheidegger Kommandant Georg Höß angesichts der immer stärker werden Regenschauer am Samstagnachmittag. Zwar begann das Fest noch bei Sonnenschein, doch schon kurz darauf zogen dunkle Wolken auf und es begann in Strömen zu regnen. So fielen einige Teile des im Freien geplanten Kinderprogrammes wie das Kistenstapeln buchstäblich ins Wasser.

Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die beliebten Rundfahrten mit den Feuerwehrautos wurden mit großen und kleinen Fahrgästen unternommen. Im Unterrichtsraum des Feuerwehrwehrhauses wurden für die Kinder Tische zum Basteln und Malen aufgebaut. «Mir hat am besten die Herstellung des Handabdrucks aus Gips gefallen», sagte Corinna. Auch das Bemalen von Keramiktellern fand großes Interesse.

Für gute Unterhaltung sorgte am Nachmittag die Musikkapelle Scheffau unter der Leitung von Markus Müller. Vorsorglich hatte die Wehr tags zuvor einen großen Zeltanbau an der Feuerwehrhaus geschaffen. Somit saßen alle Gäste im Trockenen. Am Abend übernahm die Musikkapelle Scheidegg mit Dirigent Simon Holderied bis spät in die Nacht die musikalische Regie des Festes. Ein Anziehungspunkt war auch die mit 600 Preisen bestückte Tombola.

Den Hauptpreis, ein Fahrrad, gewann die sieben Jahre alte Lea Henkel. Den Fernseher bekam Reinhold Milz und das große Schlauchboot konnte Renate Wiedemann mit nach Hause nehmen. Alle drei Gewinner kommen aus Scheidegg. «Trotz des schlechten Wetters sind über 1000 Besucher gekommen», schätzt Kommandant Georg Höß.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen