Derblecken
Kaufbeurer Kabarettist Wolfgang Krebs sagt Nockherberg-Auftritt ab

Der Kaufbeurer Parodist und Kabarettist Wolfgang Krebs hat seinen diesjährigen Auftritt beim Derblecken auf dem Münchner Nockherberg überraschend abgesagt.

Er habe in diesem Jahr Schwierigkeiten damit, wie die Figur Seehofer angelegt ist, lautet Krebs’ Begründung für den Rückzug, nachdem er das Drehbuch für das Singspiel gelesen hatte. 'Ich spiele ihn seit vielen Jahren und habe meine ganz persönliche Art, ihn darzustellen', erklärt er. 'Die Singspiel-Kollegen aber haben eine andere Interpretation. Dieser Seehofer ist weit weg von meinem Seehofer.'

Was genau ihn an der Figur stört, will Krebs nicht verraten – schließlich sei das Singspiel Geheimsache. Wie Krebs weiter mitteilt, habe er aber auch die Reißleine ziehen müssen, weil sein Terminkalender zu voll sei. 'Ich habe viel mehr Arbeit, als ich geplant habe.' Gestern kommentierte auch Ministerpräsident Horst Seehofer den unerwarteten Rückzug des Kaufbeurer Parodisten.

'Der Krebs hat den Seehofer drauf. Niemand trifft mich so wie er. Das ist jetzt schon eine besondere Herausforderung für den Nachfolger.' Der ist schon gefunden: Christoph Zrenner wird den Seehofer im Singspiel am 19. März geben. Er ist der Nachfolger seines Nachfolgers: Bis 2009 spielte Zrenner Seehofer. Dann löste ihn Krebs ab.

Näheres dazu lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 25.02.2014 (Seite 11).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen